Beziehungsberatung Straubing

Themen

Mit diesen Themen bist du bei mir richtig

Immer noch alleine

Warum bin ich immer noch alleine?

Es gibt unterschiedliche Ursachen, warum du noch immer Single bist, obwohl du dir nichts sehnlicher als eine Beziehung wünscht.

Zum einen können es z.B. innere Überzeugungen über Männer sein: „Männer betrügen doch eh alle!“, „Alle Männer sind rücksichtslos!“, „Ich werde immer von Männern verlassen!“ etc.

Diese Glaubensmuster können ein Grund sein, warum du dauernd den Falschen triffst. Vielleicht wurdest du aber auch schon so oft von Männern verletzt und im Stich gelassen, dass dein Misstrauen ihnen gegenüber so groß ist, dass du dein Herz verschlossen hast. Männer haben dann gar nicht die Chance, dir näher zu kommen.

Vielleicht bist du aber noch sehr mit einem früheren Partner verstickt oder trauerst einer alten Liebe noch immer hinterher. Dann ist der Platz an deiner Seite nicht frei und ein neuer Mann hat keinen Platz.

Dies sind einige Beispiele, die der Grund für dein Alleinsein (Singlesein) sein können. Gemeinsam können wir herausfinden, wo deine persönliche Ursache für das Scheitern von deinen Beziehungen liegt.

Kennenlernen

Stolpersteine des gegenseitigen Kennenlernens

„Er liebt mich, er liebt mich nicht…“ Diese Frage stellen sich alle, die sich verliebt haben und nicht wissen, ob ihre Liebe erwidert wird.

Dein Schwarm weiß noch nichts von deiner Zuneigung und du bist unsicher, ob und wie du dich ihm nähern sollst. Aber auch wenn du das erste Date schon hattest und über beide Ohren verliebt bist, stellst du dir die Frage wie er zu dir steht, denn du kannst ihn und sein Verhalten nicht einordnen.

Die Phase des Kennenlernens birgt eine Menge Unsicherheiten. Du kennst den Mann noch nicht und willst alles richtig machen, damit er nicht wieder geht. Du willst unbedingt, dass es dieses Mal mit einer Beziehung klappt und setzt dich unter Druck. Dein Vorsatz, locker und ungezwungen zu bleiben, scheitert und der Teufelskreis beginnt erneut.

Melde dich bei mir, wenn du nicht mehr weiter weißt und Unterstützung brauchst. Oft ist es wichtig, kurz aus der verfahrenen Situation auszusteigen, sie aus der Vogelperspektive zu betrachten. So kann man Stress und Druck aus der Situation nehmen und die Sache wieder lockerer angehen.

Beziehungskrise

Beziehungskrise

Er meldet sich nicht, obwohl er es versprochen hat. Er ignoriert plötzlich all deine Anrufe und Nachrichten. Dauernd streitet ihr euch und er regt dich nur noch auf. Du machst alles für ihn, aber er distanziert sich immer mehr von dir.

Deine Beziehung steckt in einer Sackgasse und du weißt nicht mehr weiter: "Macht es noch Sinn, um seine Liebe zu kämpfen?" Wenn ja: "Wie soll ich das machen?"

Trennungsschmerz

Trennungsschmerz

Er hat Schluss gemacht und der Schmerz über die Trennung ist unerträglich. Du bist am Boden zerstört und kennst keinen Ausweg aus der Trauer über den Verlust. Du hast keine Ahnung wie du den Schmerz weiter aushalten sollst, denn dein ganzer Körper tut weh. Dich plagen Selbstzweifel und Schuldgefühle: "Ich bin nicht gut genug, deshalb ist er gegangen.", "Ich hätte mich noch mehr anstrengen müssen, dann wäre er geblieben.", etc.

Vielleicht ist da aber auch Wut, denn er hat dich betrogen und sitzen gelassen.

Du musst mit der Trauer und dem Verlust nicht alleine fertig werden. Gerne unterstütze ich dich dabei, wie du mit dem Trennungsschmerz besser umgehen kannst, um eine neue Perspektive in deinem Leben zu schaffen.